18.1.1997



18.1.1997
trend hat Geburtstag




Am 18. Januar 1996 stand die erste Ausgabe des trend im WWW-Internet - unbeholfen gestaltet, inhaltlich in den Kinderschuhen steckend, doch voller Elan, in diesen virtuellen gesellschaftlichen Raum reinzugehen, um dort Öffentlichkeit für linke&radikale Positionen zu schaffen.

Nun, nach einem Jahr und etlichen tausend abgerufenen Seiten heißt es Zwischenbilanz ziehen. Unsere Erfahrungen wollen wir öffentlich vermitteln und mit den anderer Projekte vergleichen, dadurch hinzulernen und neue Kontakte herstellen. Was lag näher als im Vorfeld dieses Jubiläums mit anderen "BerliNet"-Onlinemagazinen eine gemeinsame Veranstaltung vorzubereiten, die nun aufgrund glücklicher Umstände - sogar genau am 18.1.- stattfinden wird.

So hoffen wir, am 18.1. ganz viele unserer Berliner LeserInnen mal persönlich kennen zu lernen, offen für Kritik und Anregungen.

Alles nur bunte Reklametafeln an der Datenautobahn?


Internet nutzen, im Internet publizieren

Der BerliNet e.V. und ONLINE-Magazine stellen sich und ihre Arbeit vor


Samstag, den 18. Januar 1997 um 15.00 bis 20.00 Uhr im


Jugend- und Freizeitzentrum CHIP


Reichenberger Str. 44, 10999 Berlin


(Nähe U-Bhf. Kottbusser Tor / Görlitzer Bahnhof)


Internet, Info, Diskussion, Kaffee, Kuchen und Getraenke

Ein Veranstaltung in Zusammenarbeit mit trend, dem ONLINE-Magazin für die alltägliche Wut, Knallbonbon e.V. und dem BA Kreuzberg von Berlin.

Bisher haben ihre Teilnahme zugesagt:
Antirassistische Initiative (ZAG) ,Berliner Berichte, RAG, Rote-Hilfe-Zeitung, espero, Kurdistan-Rundbrief